Long Covid

Sie hatten eine Covid 19 Erkrankung und leiden 12 Wochen nach Beginn der Covid 19 Infektion weiterhin unter starken Einschränkungen

Long Covid Symptome

Es existiert eine Vielfalt an Symptomen betreffend
Herz Kreislauf System, Atemwege, Muskelapparat, Nervensystem oder Stoffwechsel.

Sie kämpfen mit massiven Einschränkungen in ihrer Lebensqualität, privat und in ihrer Arbeit.

Sie leiden unter anhaltenden oder schubweise wiederkehrenden oder sich dynamisch verändernden Beschwerden wie z.B.

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Atemproblemen oder Gedächtnisverlust. Sie leiden unter Konzentrationsstörungen und chronischischer Erschöpfung.

Behandlung

Es gibt aktuell noch keine wirksame und generell anzuwendende Therapie der Long Covid Erkrankung.

Betroffene berichten jedoch über ihre Erfahrungen und Empfehlungen.

Ich berate Sie dazu gerne oder leite Sie an die entsprechenden Stellen weiter.

Long Covid psychologische Begleitung

Da das Forschungsgebiet bei Long Covid, oder Post Covid 19 Zustand - wie es auch genannt wird noch nicht weit fortgeschritten ist herrschen unter Umständen große Verunsicherung oder Ängste bei Ihnen.

Ich berate und begleite Sie dabei mit ihren Gefühlen wieder positiv umgehen zu können.

Ich berate Sie, welche Möglichkeiten es aktuell gibt damit Sie mit ihren Problemen nicht alleingelassen sind.

Mag.phil. Susanne Prieler, BEd

Klinische Psychologin